Ein Baum wie ein Torbogen

Anzeige:
Naturschutzgebiet Itelteich bei Walkenried - Ein Baum wie ein Torbogen

"Steht er noch oder liegt er schon?" könnte man sich beim Anblick dieses den Weg überspannenden Baumes fragen. Und selbst wenn er heute noch steht, kann das morgen schon ganz anders aussehen. Im Naturschutzgebiet "Itelteich" werden keine Bäume gefällt - diese müssen schon von selbst umfallen. Das tun die alten Baumriesen auch von Zeit zu Zeit und versperren dann den schmalen Weg. Wehe dem Wanderer, der da zur falschen Zeit am falschen Ort auftaucht! Die auffälligen roten Warnschilder am Eingang des Naturschutzgebietes stehen dort jedenfalls nicht (nur;-)), um dem Fotografen ein seltenes Exemplar fürs Fotoalbum zu bescheren.

 


Anzeige:

Weitere Informationen:
Bilder aus dem Naturschutzgebiet "Itelteich" | Das Naturschutzgebiet "Itelteich" | Der Itelteich

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm