Julius Cäsar in Blankenburg

Julius Cäsar in Blankenburg

Zu den großen Söhnen der Stadt Blankenburg zählt er nicht, was unter anderem daran liegt, daß zwischen seinem Tod und der Gründung der Stadt mehr als ein Jahrtausend ins Land ging. Auch geographisch gehörte die Region im nördlichen Harzvorland nicht wirklich zum Wirkungskreis des wohl berühmtesten Herrschers der Antike. Das alles stellte aber einst für den Herzog von Braunschweig keinen Hinderungsgrund dar, im Blankenburger Berggarten eine Plastik zu Ehren des allseits bekannten Imperators des Römischen Reiches aufstellen zu lassen. Das auf dem Bild ersichtliche Bildnis von Julius Cäsar gehört zu den 12 im Jahre 1894 in dieser Gartenanlage platzierten Kaiserbüsten.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Blankenburg | Der Berggarten | Bilder aus dem Blankenburger Berggarten

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm