Zwischen Dammgraben und Torfhaus
Am Gustav-Krone-Blick

Am Gustav-Krone-Blick

Der Gustav-Krone-Blick ist ein ehemaliger Aussichtspunkt auf dem Magdeburger Weg mit einer unter einem Felsvorsprung stehenden altertümlich anmutenden Bank namens "Geheimrat-Schneider-Bank". Vor vielen Jahrzehnten, als die Bäume am Hang der "Steilen Wand" noch nicht so hoch wie heute waren, hatten Wanderer von hier aus einen schönen Blick über das Kellwassertal und auf den gegenüberliegenden Dehnenkopf. In unserer Zeit sieht man an dem vor langer Zeit vom Harzklub gestalteten Gustav-Krone-Blick lediglich auf dichten Wald. Die Örtlichkeit läßt den verblichenen Glanz vergangener Tage nur noch schwach erahnen.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Der Bruchberg | Bilder - Zwischen Dammgraben und Torfhaus | Torfhaus

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm