Ausblick von den Kästeklippen auf den Brocken

Ausblick von den Kästeklippen auf den Brocken

Der Brocken ist der zentrale Berg im Harz und von sehr vielen Orten aus zu sehen. Er kann dank seiner Höhe und der markanten Bauwerke auf seinem Gipfel leicht erkannt werden. Dieser höchste aller Harzberge ist etwa 12 Kilometer von den Kästeklippen entfernt. Leider bleibt den Wanderern derzeit dieser schöne Blick auf den berühmten "Blocksberg" zwischen Granitfelsen und Bäumen hindurch verwehrt. Der Baum in der Bildmitte ist in den vergangenen Jahre so stark gewachsen, daß er den Brocken inzwischen fast vollständig verdeckt. Allerdings ist von anderer Stelle nahe des Kästehauses bei gutem Wetter weiterhin ein Blick auf den Brocken möglich.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Bilder von den Kästeklippen | Die Kästeklippen | Landschaftsbilder mit Aussichten auf den Brocken | Der Brocken | Blick vom Kästehaus zum Brocken

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm