Die Kellergewölbe unter dem Palas

Kellergewölbe unter dem Palas

Unter dem Palasgebäude der Burgruine Arnstein befinden sich diese recht großräumigen, gut erhaltenen und frei zugänglichen Kellergewölbe. Obwohl sie wohl zum größten Teil in den Fels hineingearbeitet wurden, sind diese Räume zusätzlich ausgemauert und waren vermutlich außerdem einstmals komplett verputzt. Die Kellerräume sind nicht beleuchtet, aber durch ein Fenster in der östlichen Wand dringt etwas Tageslicht hinein. Beim Betreten des unterirdischen Gewölbes kann es dennoch sinnvoll sein, zwecks besserer Sichtverhältnisse eine Taschenlampe zu benutzen.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Die Burgruine Arnstein | Bilder von der Burgruine Arnstein

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm