Steiler Weg am Okerstausee

Steiler Weg am Okerstausee

Der größte Teil der Wegstrecke rund um den Okerstausee ist sehr gut ausgebaut und verläuft fast eben. Im Gegensatz dazu befindet sich aber am Südostufer des westlichen Hauptarmes des Stausees unweit der Ravensklippen ein vergleichsweise beschwerlicher Wegabschnitt. Für die meisten Wanderer dürfte aber dieser auf dem Bild ersichtliche und auf der Talseite mit einem Geländer abgesicherte schmale und steile Weg mit den Stufen kein ernsthaftes Hindernis darstellen.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Bilder von der Wanderung rund um den Okerstausee | Wandertipp: Rund um den Okerstausee | Der Okerstausee

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm