Das Osterfeuer in Stecklenberg
Die Vorbereitung des Feuers

Der Reisighaufen am Vorabend des Osterfeuers

Bereits mehrere Wochen vor Ostern werden am Ort des späteren Osterfeuers Baumstämme, Äste und Zweige abgelegt. Schon bald kann beim Aufschichten des Brennmaterials kaum noch etwas durch reine Handarbeit vonstatten gehen. Entsprechende technische Hilfsmittel, wie sie auch auf dem Bild zu sehen sind, kommen nun zum Einsatz. Der Reisigberg wächst jetzt von Tag zu Tag. Am Ostersamstag wird er mitsamt der Strohpuppe eine Endhöhe von ca. 30 Metern erreicht haben. Das vorbereitete Osterfeuer hat dann einen Durchmesser von mehreren dutzend Metern und wartet auf den Moment des Anzündens.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Das Osterfeuer in Stecklenberg | Bilder vom Osterfeuer in Stecklenberg

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm