Auf dem Ahrensklint

Anzeige:
Auf dem Ahrensklint

Obwohl der Aufstieg auf den Ahrensklint nicht anstrengend ist, ist dafür dennoch eine gewisse Kondition und eine Portion Geschicklichkeit erforderlich. Die eiserne Leiter ist nur wenige Meter hoch, aber recht steil. Auch das Gipfelareal des Ahrensklints erweist sich alles andere als eben. Festes Schuhwerk ist hier deshalb sehr zu empfehlen.

Dennoch lohnt sich der Aufstieg - ganz besonders bei schönem Wetter. Sie werden dort oben durch eine herrliche Aussicht auf weite Teile des Hochharzes belohnt. Auf dem Bild sieht man davon allerdings nichts, denn hier geht der Blick vom Aussichtspunkt zurück zur erwähnten Eisenleiter und damit in Richtung Nordosten. Hinter den Bäumen erstreckt sich der Hohnekamm, welcher ein interessantes Ziel zum Weiterwandern darstellt.

 


Anzeige:

Weitere Informationen:
Der Ahrensklint | Der Hohnekamm | Bilder von der Granitklippe Ahrensklint

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm