Am Königshütter Wasserfall

Am Königshütter Wasserfall

Zwischen den Ortsteilen Rothehütte und Neuehütte stürzt das Wasser des künstlich angelegten Königshütter Wasserfalls von einem Felsen talwärts. Unterhalb dieser von Menschenhand geschaffenen Attraktion befindet sich ein parkähnliches Gelände. Ein vom Wasserfall gespeistes Bächlein schlängelt sich durch eine arkadisch anmutende Landschaft.

In der warmen Jahreszeit laden Sitzgruppen zum Verweilen ein. Auch einen kleinen Grillplatz gibt es hier, so daß der Aufenthalt am Wasserfall durchaus auch mal etwas länger ausfallen kann. Doch auf dem Bild liegt - zwischen Winter und Frühjahr - das Areal noch sehr verlassen da. Aber mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen kann sich das schnell ändern.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Königshütte | Der Königshütter Wasserfall | Bilder aus Königshütte

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm