Im Gutspark Minsleben
Am "Großen Teich"

Anzeige:
Am Großen Teich

Der Name suggeriert Größe, doch das maximal 1,20 Meter tiefe Gewässer läßt sich in nur wenigen Augenblicken zu Fuß umrunden. Idyllisch liegt der von Enten bevölkerte Teich aber dennoch unter den Kronen alter Baumriesen. Eine Bank lädt ein, die Stille zu genießen.

Alte Fotos aus den 1920er Jahren zeigen, daß der "Große Teich" damals seiner Bezeichnung entsprechend tatsächlich deutlich mehr Raum einnahm als in unseren Tagen. Seinerzeit konnte er mit Ruderbooten befahren werden, womit er sicherlich nicht diese Ruhe ausstrahlte wie heutzutage. Es ist gut vorstellbar, daß hier an Sonntagen mit schönem Wetter ein lebhaftes Treiben herrschte.

 


Anzeige:

Weitere Informationen:
Der Gutspark Minsleben | Minsleben | Bilder aus dem Gutspark Minsleben

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm