Bilder von der Clausthaler Marktkirche "Zum Heiligen Geist"

Anzeige:

Sanierung der Kirche  
Im Herbst 2007 traten die Sanierungsarbeiten an der Clausthaler Marktkirche mit der Entfernung des Glockenturmes in eine sehr öffentlichkeitswirksame Phase ein.
(großes Bild)


Marktkirche ohne Glockenturm  
Im Rahmen der Kirchensanierung wurde im Herbst 2007 der markante hölzerne Glockenturm vollständig abgetragen.
(großes Bild)


Ein-Blick in die Marktkirche  
Der Anblick der Marktkirche war im Herbst 2007 nicht nur ungewöhnlich, sondern auch mit einzigartigen Einblicken in das Innere der Konstruktion verbunden.
(großes Bild)


Der neue Glockenturm  
Im Herbst des Jahres 2008 war der neue Glockenturm der Marktkirche zu Clausthal fertiggestellt.
(großes Bild)


Nordostansicht der sanierten Kirche  
Nordostansicht der Marktkirche zu Clausthal nach Abschluß der Außensanierung vom Standort Graupenstraße/Schulstraße
(großes Bild)


Südwestansicht der sanierten Kirche  
Südwestansicht der Marktkirche zu Clausthal nach Abschluß der Außensanierung vom Standort an der Kreuzung Osteröder Straße/Silberstraße (B242)
(großes Bild)


 


Anzeige:

Weitere Informationen:
Clausthal-Zellerfeld | Die Marktkirche "Zum Heiligen Geist" in Clausthal-Zellerfeld | Harz-Bilder im Überblick

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Fotos: fm