Sanierung des Unteren Eschenbacher Teiches im Herbst 2017

Sanierung des Unteren Eschenbacher Teiches im Herbst 2017

An einem schönen Herbstnachmittag im Jahre 2017 zeigte sich der Untere Eschenbacher Teich fast ganz ohne Wasser. Im Sommer 2017 wurde dieses aus dem alten Bergbauteich bis auf einen kleinen Rest vollständig abgelassen. Grund dafür waren umfangreiche Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an der historischen Stauanlage. Die Sanierung war notwendig notwendig geworden, weil pro Minute fast ein halber Kubikmeter Wasser unkontrolliert aus dem Teich entschwand. Nebenbei konnte bei dieser Gelegenheit der Teichgrund von allerlei Unrat befreit werden.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Der Untere Eschenbacher Teich | Clausthal-Zellerfeld | Bilder vom Unteren Eschenbacher Teich

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm