Ferien-Appartementgebäude auf der Viktorshöhe

Ferien-Appartementgebäude auf der Viktorshöhe

"Schöne Grüße aus dem Harz" - Wie viele Postkarten mit diesem Spruch wurden wohl auf den Balkons dieses Appartementblocks geschrieben und an Freunde und Verwandte daheim verschickt? Doch Urlaubsgäste kommen nun schon seit mehr als einem Vierteljahrhundert nicht mehr an diesen mitten im Wald gelegenen Platz auf der Viktorshöhe.

Die vergangenen Jahre haben ihre Spuren an der einstmals so beliebten Ferienanlage hinterlassen. Selbst die Vandalen haben hier kaum noch ein Betätigungsfeld, denn viel zu zerstören gibt es nicht mehr.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Der Ramberg | Bilder vom Ruinenareal Viktorshöhe

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm