Ausflugsgaststätte mit Terrasse auf der Viktorshöhe

Anzeige:
Ausflugsgaststätte mit Terrasse auf der Viktorshöhe

Die Ausflugsgaststätte auf der Viktorshöhe galt jahrzehntelang als beliebtes Wanderziel. Niemand zweifelte, das es so bleiben würde. Doch das Ende der Gastwirtschaft kam so schnell wie das Ableben der DDR.

Das letzte "Stimmt so!" ist nun schon lange verklungen. Auch auf der Terrasse wäre heute ausreichend Platz. Für eine Rast wirkt der einst so belebte Ort dennoch wenig einladend.

Eines nicht mehr allzu fernen Tages wird die Natur sich das Areal wieder vollständig zurückerobert haben. Vielleicht machen hier Archäologen in fernen Jahrhunderten interessante Entdeckungen.

 


Anzeige:

Weitere Informationen:
Der Ramberg | Bilder vom Ruinenareal Viktorshöhe

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm