Der "Märchenturm"

Anzeige:
Der Märchenturm

Die Harzer Sagen und Erzählungen sind u.a. auch ein Beleg für die Phantasie der hier lebenden Menschen. Diverse Akteure dieser nicht immer vollständig frei erfundenen Handlungen wurden bereits an verschiedenen Orten verewigt. Doch auch nicht regionaltypische phantastische Geschichten wie z.B. die Märchen der Gebrüder Grimm gelangen gelegentlich zur bildlichen Darstellung. Der auf dem Foto erkennbare "Märchenturm" im Stadtgebiet von Blankenburg zeigt u.a. Szenen aus den "Bremer Stadtmusikanten" sowie "Rapunzel". Das Bauwerk befindet sich auf Privatgelände, kann aber gut von der nahen öffentlichen Straße aus gesehen werden.

 


Anzeige:

Weitere Informationen:
Blankenburg | Sagen aus dem Harz | Mehr kuriose und ungewöhnliche Bilder aus dem Harz

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm