Januar-Umfrage 2012
Wandern auf dem Nacktwanderweg im Harz

Anzeige:

Vom 1. Januar 2012 bis 1. Februar 2012 gab es an dieser Stelle eine Umfrage, welche das für dieses Jahr geplante Wandern auf dem Harzer Nacktwanderweg zum Thema hatte. Glaubt man dem Ergebnis dieser Meinungsbefragung, so steht dem "Harzer Naturistenstieg" im Jahre 2012 ein gewaltiger Ansturm von nackt wandernden Menschen bevor. Immerhin 66,3 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, dieses zumindest geplant zu haben. Ob diese Wortmeldungen aber wirklich alle ernst gemeint sind?

Lesen Sie hier den genauen Wortlaut der besagten Umfrage. Die Zahlen in der Klammer hinter jeder der Auswahlmöglichkeiten geben die Anzahl der abgegebenen Stimmen sowie deren gerundete prozentuale Verteilung an.

Auswertung Umfrage Januar 2012 - Nacktwanderweg  
       Insgesamt wurden 83 Stimmen abgegeben.  
    Ein neues Jahr hat begonnen und damit auch eine neue Wandersaison. Wandern im Harz können Sie ganz traditionell, aber auch auf recht ungewöhnlichen Pfaden. Besonders hervor hebt sich hierbei der Nacktwanderweg.

     Können Sie sich vorstellen, im Jahr 2012 auf dieser ungewöhnlichen Route entlangzuwandern? 


  1. Ja - und zwar nackt. Ich mache das schließlich nicht zum ersten Mal. (14 / 16,9%)

  2. Dieses Jahr ist endlich eine Nacktwanderung durch den Harz geplant. (41 / 49,4%)

  3. Ich will 2012 dort entlangwandern, aber wie gewohnt mit vollständiger Bekleidung. (1 / 1,2%)

  4. Ich wandere nackt, aber nicht 2012 durch den Harz. (1 / 1,2%)

  5. Nackt zu wandern kommt für mich nicht in Frage, weder im Harz noch anderswo. (10 / 12,0%)

  6. Ich habe noch nie vom Nacktwanderweg im Harz gehört, finde die Idee aber interessant. (12 / 14,5%)

  7. Ich habe noch nie vom Nacktwanderweg im Harz gehört und lehne derartige Projekte ab. (4 / 4,8%)

Anzeige:

 Das Ergebnis der Umfrage ist nicht repräsentativ! 

Weitere Informationen:
Der Nacktwanderweg | Wandern im Harz | Übersicht über alle bisherigen Umfragen

HomeInhaltsverzeichnisImpressum