Umfrage Januar/Februar 2013
Wie lange wollen Sie im Jahr 2013 Urlaub im Harz machen?

Anzeige:

Die Januar-Februar-Umfrage des Jahres 2013 war die erste Umfrage auf harzlife.de mit zweimonatiger Laufzeit. Auf diese Weise sollte eine Verbreiterung der Datenbasis und somit ein weniger dem Zufall unterworfenes Ergebnis zustande kommen. Das angestrebte Ziel wurde erreicht, was zur Folge hat, daß auch alle künftigen Umfragen - falls dem kein aktueller Anlaß entgegensteht - über einen Zeitraum von zwei Monaten laufen werden.

Die erste Umfrage des Jahres 2013 zeigt ein Resultat, welches einen über den ganzen Umfragezeitraum konstanten Trend widerspiegelt. Eine große Mehrzahl der Umfrageteilnehmer will in diesem Jahr zu einem kürzeren Urlaub über einen Zeitraum von vier bis sieben Tagen in den Harz aufbrechen. Doch auch für längere Urlaube bis zu zwei Wochen stellt der Harz ein gefragtes Reiseziel dar. Darüber hinaus ist dieses Mittelgebirge auch für Tages- und Wochenendausflüge sowie Langzeitaufenthalte interessant. Bemerkenswert erscheint, daß lediglich vier Prozent der Umfrageteilnehmer angaben, dieses Jahr überhaupt nicht in den Harz fahren zu wollen.

Lesen Sie nun den genauen Wortlaut der Umfrage. Die Zahlen in der Klammer hinter jeder Aussage geben die absolute und prozentuale Anzahl der abgegebenen Stimmen an.

Auswertung Umfrage Januar/Februar 2013 - Wie lange wollen Sie im Jahr 2013 Urlaub im Harz machen  
             Insgesamt wurden 75 Stimmen abgegeben.  
    Ein neues Jahr hat begonnen. Die Monate Januar und Februar stellen einen guten Zeitpunkt für die Urlaubsplanung im noch jungen Jahr dar. Jetzt ist Gelegenheit, sich Gedanken darüber zu machen, wie und wo die hoffentlich schönsten Tage des Jahres verbracht werden sollen. Vielleicht soll ja 2013 der Harz das Ziel der Reise sein...

     Wie lange wollen Sie im Jahr 2013 Urlaub im Harz machen? 


  1. Im Jahr 2013 mache ich gar keinen Urlaub im Harz. (3 / 4,0%)

  2. Ich werde voraussichtlich einen Tagesausflug in den Harz unternehmen. (6 / 8,0%)

  3. Dieses Jahr werde ich für zwei oder drei Tage in den Harz fahren. (10 / 13,3%)

  4. Ich bleibe für vier bis sieben Tage im Harz. (36 / 48,0%)

  5. Es ist für dieses Jahr ein Harzurlaub zwischen acht und vierzehn Tagen geplant. (13 / 17,3%)

  6. 2013 fahre ich länger als zwei Wochen zum Urlaub in den Harz. (7 / 9,3%)

Anzeige:

 Das Ergebnis der Umfrage ist nicht repräsentativ! 

Weitere Informationen:
Umfragen rund um den Harz | Übersicht über alle bisherigen Umfragen

HomeInhaltsverzeichnisImpressum