November-Umfrage 2012
Wohin im Harz an trüben Novembertagen?

Anzeige:

Der November ist nicht gerade als beliebter Urlaubsmonat bekannt - zumindest nicht für einen Urlaub in Mitteleuropa. Doch dieser oftmals recht graue Monat ist nun einmal da und es gilt, das beste aus dieser Zeit zu machen. Gerade in der dunklen Jahreszeit sollte man versuchen, soviel wie möglich vom raren Sonnenlicht aufzunehmen. Die Umfrage vom November 2012 zeigte, daß nicht wenige Menschen genau dies vorhatten. Der November 2012 machte aber mit zahlreichen sonnigen Tagen die Entscheidung recht leicht, den Fuß vor die Haustür zu setzen. Doch auch zahlreiche andere Aktivitäten sind bei schlechterem Wetter gut möglich. Insgesamt ist der Monat besser als sein Ruf, jedenfalls dann, wenn man seine speziellen Eigenheiten gezielt ausnutzt und gute Gelegenheiten beim Schopf packt. Keine wirklich gute Idee ist es dagegen, im November überwiegend zu Hause zu bleiben.

Die Beteiligung an der Umfrage war vergleichsweise niedrig. Das touristische Interesse am Harz ist im November eben doch spürbar gering. Daher gilt auch in diesem Fall, daß die Ergebnisse in keinster Weise repräsentativ sein können. Dennoch ist es vielleicht lohnenswert, sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen - und sei es nur, um den nächsten November optimaler gestalten zu können.

Lesen Sie nun den genauen Wortlaut der November-Umfrage 2012. Die in der Klammer befindliche Zahl hinter den Antwortmöglichkeiten gibt jeweils die Anzahl der Stimmen an, welche die Umfrageteilnehmer abgaben.

Auswertung Umfrage November 2012 - Wohin im Harz an trüben Novembertagen  
             Insgesamt wurden 16 Stimmen abgegeben.  
    Im November werden die Tage trüber und kälter. Der Aufenthalt im Freien wird unangenehmer und die Sicht oftmals durch Nebel beeinträchtigt. Das ideale Urlaubswetter sieht anders aus. Doch es wäre schade, den November ungenutzt verstreichen zu lassen. Auch bei schlechten Witterungsverhältnissen gibt es im Harz viel zu entdecken und zu erleben.

     Wohin also im Harz an trüben Novembertagen? 


  1. Das typische Novemberwetter bietet mir eine gute Gelegenheit zur Besichtigung einer Höhle. (1)

  2. Bei trübem Wetter besuche ich eines der zahlreichen alten Bergwerke. (3)

  3. Der November ist eine gute Zeit, um einen Museumsbesuch zu machen. (1)

  4. Wenn es draußen trüb und naß ist, brauche ich Bewegung - in einem Freizeitbad. (2)

  5. Wegen der Kinder suche ich einen Indoor-Spielplatz auf. (0)

  6. Jetzt gehe ich erst recht hinaus in die fast menschenleere Natur. (6)

  7. An trüben Novembertagen bleibe ich zu Hause. (3)

Anzeige:

 Das Ergebnis der Umfrage ist nicht repräsentativ! 

Weitere Informationen:
Regenwetter-Tipps für den Harz | Umfragen rund um den Harz | Übersicht über alle bisherigen Umfragen

HomeInhaltsverzeichnisImpressum