Ein Einhorn im Winter

Ein Einhorn im Winter

In der kalten Jahreszeit ist die Einhornhöhle bei Scharzfeld für die Öffentlichkeit nicht regulär zugänglich. Auch Einhörner, an deren Existenz man noch bis weit ins 18. Jahrhundert hinein glaubte, müssen schließlich ihren wohlverdienten Winterschlaf halten. Nur der neben dem Höhleneingang stehende völlig abgemagerte Vertreter dieser fabelhaften Art muß auch bei Eis und Schnee im Freien ausharren.

Allerdings ist der dauernde Aufenthalt unter freiem Himmel bei Wind und Wetter der Gesundheit nicht zuträglich. Diese leidvolle Erfahrung mußte auch dieses letzte real existierende Einhorn der Welt machen. Im Sommer 2015 brach es völlig entkräftet in sich zusammen. Die traurigen Überreste wurden vom Sockel entfernt. Möge das Harzer Einhorn in Frieden ruhen.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Die Einhornhöhle | Winterbilder aus dem Harz | Bilder von der Einhornhöhle

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm