Das Osterfeuer 2011 in Stecklenberg
Das Osterfeuer bei Nacht

Das Osterfeuer 2011 in Stecklenberg

Zu vorgerückter Stunde steht der Holzhaufen des Osterfeuers vollständig in Flammen. Noch steht um den Berg aus roter Glut das Gerüst, welches zu Beginn die Strohpuppe getragen hatte. Erst am nächsten Vormittag wird das Feuer komplett niedergebrannt sein. Bis dahin werden die Besucher dieser beeindruckenden Attraktion die Anhöhe bei Stecklenberg verlassen haben. Lediglich die freiwillige Feuerwehr des Ortes hat noch eine verantwortungsvolle Aufgabe vor sich.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Das Osterfeuer in Stecklenberg | Bilder vom Osterfeuer 2011 in Stecklenberg

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm