Der Eckerstausee - Aussicht vom Teufelsstieg

Der Eckerstausee

Wer auf dem Teufelsstieg am Ostufer des Eckerstausees entlang geht, kann immer wieder herrliche Blicke auf das künstliche Gewässer und seine Umgebung werfen. Einmal schimmert das Wasser zwischen den Bäumen hindurch, ein anderes Mal präsentiert sich der See ohne Sichthindernisse in seiner ganzen Pracht. Je weiter sich der Wanderer nach Süden begibt, um so tiefer liegt ihm der Stausee zu Füßen. Somit ändert sich während der Wanderung schon nach jeweils kurzer Zeit das Bild, welches sich den Augen bietet. Wer möchte da nicht stehen bleiben, um den Anblick in Ruhe genießen zu können?

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Die Eckertalsperre | Der Teufelsstieg | Bilder von der Eckertalsperre

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm