Blick vom Quitschenberg auf den Brocken

Winter im Harz - Blick zum Brockenblick - Goetheweg am Quitschenberg

Einen sehr schönen Blick auf den Brockengipfel haben Wanderer vom Quitschenberg, während sie den Goetheweg in östlicher Richtung entlanggehen. Vom einstigen dichten Fichtenbestand sind nur noch wenige Reste vorhanden und der neu nachwachsende Wald hat noch eine recht geringe Höhe, so daß die Sicht zum höchsten Harzberg frei ist. Dieser Zustand hat aber nicht ewig Bestand, denn der heute noch niedrige Mischwald am Quitschenberg wird in einigen Jahren so hoch sein, daß er den Ausblick auf den Brocken verdeckt. Genießen Sie daher diesen zeitlich befristeten malerischen Blick auf den 1141 Meter hohen Berg.

Weitere Informationen:
Landschaftsbilder mit Aussichten auf den Brocken | Bilder vom Goetheweg | Der Goetheweg | Der Quitschenberg



HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm