Bilder vom Naturmythenpfad
Mythos Vogel

Anzeige:
Mythos Vogel

"Wenn ich ein Vöglein wär..." - das Volkslied bringt den wohl schon seit Anbeginn der Zeiten vorhandenen Wunsch der Menschen zum Ausdruck, sich einem Vogel gleich in die Lüfte zu erheben. Der Traum vom Fliegen blieb aber lange Zeit wirklich nur ein Traum. Im Gegensatz zu dieser Sehnsuchtshaltung wurden vielen Vogelarten negativ besetzte Eigenschaften und Fähigkeiten zugeschrieben. Holztafeln benennen einige von diesen und stellen die von Wissenschaftlern ermittelten Fakten dagegen.

Die Schaukel am Bergeshang soll den Menschen den Vogelflug simulieren. Besonders für Kinder stellt sie unabhängig davon mit Sicherheit eine willkommene Abwechslung auf der Wanderung dar.

Gegenüber der Schaukel steht die auf dem Bild ersichtliche brückenähnliche Konstruktion. Wer sie betritt, kann einen Blick in das Brunnenbachtal werfen und die Landschaft aus einer scheinbaren Vogelperspektive betrachten.

 


Anzeige:

Weitere Informationen:
Der Naturmythenpfad | Bilder vom Naturmythenpfad

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm