Das Breite Tor am Abend

Das Breite Tor am Abend

Nordöstlich des historischen Stadtzentrums von Goslar steht das monumentale Breite Tor. Dieses mächtige spätmittelalterliche Verteidigungsbauwerk war einstmals das wehrhafteste aller Stadttore der einstigen Kaiserstadt. In den Abendstunden strahlen Scheinwerfer das Breite Tor an, wodurch es in der Dämmerung noch gewaltiger und beeindruckender als bei vollem Tageslicht wirkt.

Sogar noch in unseren Tagen gibt das Breite Tor den Weg in die Innenstadt von Goslar frei. Vom Breiten Tor aus führt die Breite Straße weiter in Richtung Marktplatz.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Goslar | Das Breite Tor | Bilder aus Goslar bei Nacht

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm