Der Aussichtspunkt Regensteinblick

Der Aussichtspunkt Regensteinblick im Heers

Auf einer Anhöhe im Heers rund 200 Meter nördlich der Großen Sandhöhlen befindet sich direkt am Wanderweg ein Aussichtspunkt mit Blick auf die Burgruine Regenstein. Von diesem Standort ist der markante Sandsteinfelsen mit dem einstmals so bedeutenden Festungsbauwerk etwa 500 Meter entfernt.

Leider verhindert die immer üppiger werdende Vegetation einen ungestörten Blick inzwischen fast vollständig. Touristisch ist dieser Standort auch nicht so bedeutend, als dass ein baldiges Freischneiden der Sichtachse realistisch erscheint. Darum wird wohl von diesem Aussichtspunkt bald nur noch der Name übrig sein - und ein paar deplatziert wirkende Hinweisschilder, welche die künftigen Wanderer dann mehr verwirren als informieren.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Der Heers | Die Burgruine Regenstein | Bilder aus dem Heers

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm