Im Bodetal - Bode und Wanderweg bei Thale

Anzeige:
Im Bodetal - Bode und Wanderweg bei Thale

Hier sehen Sie von einem Standort nahe der Katerstiegbrücke flußaufwärts in Richtung Goethefelsen. Der breite und bequeme, weitestgehend barrierearme Weg führt in dieser Form bis zum Gasthaus Königsruhe. Ganz ungefährlich ist dieser Streckenabschnitt aber mitnichten. Nicht nur in der jüngeren Vergangenheit gab es hier oftmals Steinschläge, in deren Folge der Wanderweg gesperrt werden mußte.

Das Steinschlag-Risiko kann man auch heute nicht gänzlich ausschließen. Jederzeit könnte sich ein kleinerer oder auch größerer Brocken von den Felsen lösen und auf den Weg hinabstürzen - mit allen entsprechenden Konsequenzen. Lange Zeit sah es so aus, als würde dieser Wegabschnitt für immer gesperrt bleiben. In jedem Fall erfolgt das Betreten auf eigene Gefahr, worauf der Wanderer auch durch zahlreiche Schilder hingewiesen wird.

 


Anzeige:

Weitere Informationen:
Das Bodetal | Von Treseburg nach Thale - Eine Wanderung durch das untere Bodetal | Bilder von der Wanderung durch das untere Bodetal

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm