Naturbad Elbingerode mit Christinenteichbaude

Anzeige:
Naturbad Elbingerode mit Christinenteichbaude

Elbingerode verfügt im obersten Teich einer dreistufigen Kaskade nordwestlich der Altstadt über ein kleines Naturbad. In den warmen Sommermonaten können dort Einheimische, Bewohner des nahen Campingplatzes und alle anderen Urlauber gegen ein geringes Entgelt in das kühlende Naß dieses von Quellwasser gespeisten künstlichen Gewässers eintauchen. Am Nordufer lädt die Christinenteichbaude mit ihrer Gastwirtschaft alle Badegäste ein, womit auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Das Naturbad dient darüber hinaus als Austragungsort diverser Sport- und Familienfeste.

Doch an diesem Spätwintertag, an welchem das Bild entstand, liegen all diese Ereignisse noch in weiter Ferne. Die Wasseroberfläche bedeckt eine dünne Eisschicht und auch die Küche der Baude hält noch ihren wohlverdienten Winterschlaf.

 


Anzeige:

Weitere Informationen:
Elbingerode | Baden im Harz | Bilder aus Elbingerode

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm